Mittwoch, 2. Januar 2013

Unser Adventskalender

Mir fällt gerade ein, ich habe euch ja noch gar nicht von unserem Adventskalender erzählt? Ja, jetzt ist es ein bisschen zu spät, aber ich möchte euch trotzdem von dem besten Adventskalender der Welt erzählen!Ziemlich am Anfang meines Auslandsjahres habe ich angefangen, eine Socke zu stricken. Ich dachte mir: fuer den kalten Winter brauchst du warme Socken...
Doch leider habe ich mich mit den Massen vertan und hatte am Ende eine Monstermegasocke! In die haben die beiden Fuesse von meinem Gastpapa reingepasst! Und dann hatte meine Schwester eine geniale Idee: stricken wir einfach 23 kleinere Socken und machen einen Adventskalender!
Das haben wir dann auch gemacht (jetzt sind wir Meister im Sockenstricken) und ich finde, es ist der beste Adventskalender der Welt!! :D



Kommentare:

  1. Wunderbare Sache, ein gestrickter Adventskalender, lauter lustige Socken! Ich bin auch gerade damit beschäftigt, Deiner Mama Socken zu stricken. Habe es nicht mehr zum Geburtstag geschafft.Wir haben Euer Weihnachtsvideo angesehen. Das hat mir gut gefallen. Die Familie hat Ideen und jeder macht mit. Prima! Unser Weihnachten verlief ruhig und gemütlich. Natürlich dachten wir viel an Dich und Deine Gastfamilie.
    Wir haben sehr milde Temperaturen um 8°C. Mit Skilaufen ist nichts, aber Ihr seid sicher schon auf den Brettern gewesen. Alles Liebe, IMO

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich, der schönste Adventskalender der Welt!!!!!! Und was war drin?

    Küsschen, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Oh Naucki, das sieht echt toll aus :D
    Meine Russischlehrerin hatte dem ganzen Kurs Socken gestrickt! Echt nett, oder? Das war unser Weihnachtsgeschenk von ihr.
    Ich hatte eigentlich auch vor welche zu stricken, jedoch war es zu kompliziert für mich.
    Ich würde echt gern mal deine Monstersocke sehen :D

    Liebe Grüße,Giulia

    AntwortenLöschen
  4. fuer mich waren - natuerlich - SOCKEN drin! :D
    wow! deine russischlehrerin hat fuer den gesamten kurs socken gestrickt?!? fuer jeden einzelnen schueler?
    verrueckt! muesste sie nicht eigentlich eure stunden vorbereiten..? :D
    und ja, ich kann noch mal ein extra bild von der monstersocke hochladen!

    AntwortenLöschen
  5. Jaa für 13 Leute!!! Also unsere Stunden waren super vorbereitet ;) die Kleinen haben nur schon 3 wochen auf ihre Klassenarbeit gewartet.

    AntwortenLöschen