Dienstag, 16. Oktober 2012

Wetterbericht II

Hey ihr da draussen!
Na... habt ihr gespannt gewartet, ob denn nun wirklich Schnee gefallen ist?
Ich hoffe doch! :)

Ich muss euch leider enttäuschen: es liegt kein Schnee. Es war knapp ueber Null Grad und es hat die ganze Zeit geregnet. 

Meine Freundin meinte, vor den Herbstferien (die fangen am Freitag Nachmittag an, juhuuu!) wird es nicht mehr schneien. Das hoffe ich auch, um ehrlich zu sein, denn wir fahren mit der ganzen Familie nach Kuusamo (Lappland) ins Mökki und wollen Wandern gehen.

Aber ich werde euch ganz sicher Fotos vom ersten Schnee schicken, wenn es dann so weit ist!

PS: Mama, die Fotos habe ich morgens im Schulbus gemacht. Und natuerlich wird es hier noch hell! Allerdings erst so richtig zwischen acht und neun und dunkel wird es so um fuenf/sechs. Na, wie hört sich das an? :D


Kommentare:

  1. Das hört sich gar nicht so schlimm an! In ein, zwei Monaten sind wir auch soweit! ;)
    Schöne Ferien und mach bitte unbedingt Fotos in Kuusamo und beim Wandern! (Nicht so wie wir, die ohne Fotoapparat in den Urlaub fahren!)

    Küsschen Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia, also wir haben hier im Wald 20 und in der Stadt 10-15 Zentimeter Schnee!
    Wir haben auch schon einen ueber 2m grossen Schneemann gebaut. Ich denke du wirst auf deinem Lapplandtrip auf Schnee treffen und keine Sorge, wander im Schnee in Lappland ist manchmal besser als bei plusgraden, da es hier so viele Suempfe gibt.
    Aufjedenfall viel Spass dir dabei
    Terveisin
    Ben

    AntwortenLöschen