Samstag, 20. Oktober 2012

HERBSTFERIEN!!!

Heute ist der erste Ferientag! Endlich Herbstferien, juhuuu!
Nach 10 Wochen endlich wieder keine Hausaufgaben und nichts tun.
Heute ist wunderbares Wetter! Die Sonne scheint, der Himmel ist klar und es ist kalt. Die Pfuetzen sind ueber Nacht gefroren und das Gras ist mit Raureif bedeckt. 
Allerdings mussten wir erst aufräumen und putzen, ehe wir rausgehen konnten. Es hat gar nicht so lange gedauert, eine Stunde vielleicht. :)
Danach haben wir Brote geschmiert und Äpfel und Kekse eingepackt und eine kleine "Wanderung" gemacht. Wir - meine Schwester, ich und die kleinen Geschwister. 
Wir sind ueber die Erdbeerfelder gelaufen und am Wald entlang und schliesslich haben wir einen schönen Platz gefunden (das Mökki unserer Nachbarn), haben uns hingesetzt und gegessen. 
Auf dem Rueckweg sind wir an einem "Bunker" vorbeigekommen. Leider war er leer, aber die Kleinen fanden das trotzdem extrem spannend. Am Ende haben wir die Tuer nicht mehr zubekommen, ups... :D
Jetzt haben wir gerade Mittag gegessen und sitzen gemuetlich im Wohnzimmer. 
SO sollen Ferien sein! SO sind Ferien schön!





Kommentare:

  1. ich vermisse dich und denk an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche mir mal zum Aufhängen die beiden Fotos mit dem Eiskristall und das Raureifblatt! Julchen

    AntwortenLöschen