Mittwoch, 24. Oktober 2012

SCHNEE!!!

SCHNEE SCHNEE SCHNEE!!!
Gestern lag der erste Schnee! Ich kann's nicht glauben, es ist doch erst Oktober!

Wir habe natuerlich erstmal eine kleine Waldwanderung gemacht und die Kleinen haben den ersten Schneemann gebaut. Es war unglaublich! Jetzt kann ich mir vorstellen, wie wunderschön es im Winter aussehen wird. 
Doch am Abend war schon wieder der ganze Schnee geschmolzen und heute scheint die Sonne und es ist total matschig und nass. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis richtig viel Schnee liegt, der nicht so schnell wegschmilzt. 

Heute frueh sind alle im Haus rumgerannt und haben ihre Wintersachen rausgekramt, denn morgen frueh fahren wir ins Mökki nach Kuusamo! Es sollen -10 Grad werden!

Am Abend davor nach der Sauna :)




Kommentare:

  1. Klasse! Schon den ersten Schneemann gebaut! Sag mal, baut man den in Finnland immer aus vier Kugeln? Ben hat auch einen mit vier Kugeln!

    Gaaaaaanz schönen WINTERurlaub euch allen!

    Liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen
  2. während Ihr einen Schneemann baut, habe ich heute noch einmal die Blümchen auf dem Balkon gegossen. Es war warm und sonnig, ein herrlicher Herbsttag! Dann tummelt Euch mal tüchtig im Schnee, während wir hier erst einmal die Farbenpracht geniessen. Immer sehr schön, dass Du uns mit Hilfe der Fotos teilhaben lässt. Alles Liebe, Omi

    AntwortenLöschen
  3. Jes!!! Lunta on tosi paljon. Näyttää ihan joululta. :) <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia!! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Du in Finnland bist und nicht hier in Berlin! Zeig mal paar Fotos von Dir, damit es mir endlich klar wird ;) :D
    Also ich bin froh, dass es bei uns noch nicht so kalt ist. Ich erfriere nämlich schon bei
    +5°C :D Ich stelle es mir aber auch echt toll vor mit dem ganzen Schnee.
    PS: Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe Du konntest schön feiern. Genieß die Zeit in Finnland!!
    Alles alles Liebe,Giulia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia, endlich geht auch bei uns dein Blog auf.
    Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch recht viel schöne und interessante Tage und Monate im hohen Norden.
    Liebe Grüße Tante Monika und Onkel Henning

    AntwortenLöschen
  6. Wie lang/kurz sind denn inzwischen die Tage?
    Lieben Gruß,
    R. Heinrich

    AntwortenLöschen