Samstag, 6. Oktober 2012

Erdbeermarmelade

Wie ihr alle (hoffentlich) wisst, hat meine Gastfamilie auch ein Erdbeerunternehmen.
Rund um das Haus sind die Erdbeerfelder, auf denen im Sommer Erdbeeren gepflueckt werden und im Winter Ski gefahren wird.

Als ich im August hier ankam, war die Erdbeerzeit gerade zu Ende. Es hat viel geregnet, deshalb hab ich nur noch an den letzten Tagen mitgepflueckt.

Die Erdbeeren werden verkauft und zu Pueree oder Marmelade verarbeitet. Deshalb kommt es manchmal vor, dass ich, wenn ich im Supermarkt bin, auf einmal an einem Regal vorbeigehe, in dem unsere Marmelade steht. Das ist schon ein witziges Gefuehl.

Die Marmelade schmeckt echt super! Vor allem, wenn man weiss, woher die Erdbeeren kommen und welche Hände die Erdbeeren gepflueckt haben.
Ich versuche ja eigentlich, keinen Zucker mehr zu essen, aber manchmal muss halt doch ein bisschen Marmelade aufs Brot oder ueber den Joghurt! ;)

 
PS: Wen es noch interessiert, hier ist die Website: www.yrjanan.fi 


 

1 Kommentar:

  1. Mmmh, lecker. Schade, dass es die Marmelade nicht bei uns gibt, es wäre so schön, wenn ich im Supermarkt auf die Art und Weise an dich erinnert würde!

    Bringst du uns ein Glas mit?

    Küsschen, Mama

    AntwortenLöschen